RSS Feed

Für ein kratzbürstiges 2013

0

Dezember 31, 2012 by moi

20123112

Man weiß nicht, wie hoch der Schaden ist, der jährlich durch angekratzte Münzautomaten entsteht. Angeblich hilft das Kratzen gegen durchfallende Münzen gar nichts, predigt Norbert Monßen, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Vending-Automatenwirtschaft, schon seit Jahren. Deswegen gehen die Hamburger Verkehrsbetriebe mit larmoyanten „Bitte nicht kratzen“-Pflasterstickern dagegen vor. Dabei kann es doch gar nicht schaden, wenn alter Lack mal abgekratzt wird!

Das Schöne am Münzautomatenkratzen ist doch: Selbst für Menschen mit Autoritätsängsten ist es eine formidable Möglichkeit, öffentliches Eigentum lustvoll und vor aller Augen zu beschädigen. Eine alltägliche, leicht zu übersehende Geste des Widerstandes gegen die Ordnung dieser Welt. Diese schmutzige Freude lassen sich die Bus- und Bahnfahrer Hamburgs auch nicht nehmen: Das humorige Pflaster ist schon reichlich demoliert. Gut so: Abgeschrammelt ist doch ganz sexy und dagegensein sieht immer gut aus. Auf ein kratzbürstiges 2013!


0 comments »

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>